Donnerstag, 16. Juni 2016

Liebes Tagebuch #1

Heute morgen wurde ich von zwei Kindern geweckt, die sich vor meinem Fenster über Schnecken unterhalten haben. Da es aber erst 7 Uhr war und ich erst um 9 Uhr aufstehen musste (Oh, du schönes Studentleben!) hab ich mich noch mal rumgedreht.

Später ging es in die Uni und während ich im Biometrie-Tutorium saß, ging draußen fast die Welt unter. Aber nur fast. Ich wäre ungern in diesem hässlichen Raum gestorben.
Nach dem Tutorium stand dann auch schon die Probeklausur in Physik an. Doof, wenn man 5 Minuten vorher merkt, dass man gar keinen Taschenrechner dabei hat. Trotzdem war die Klausur leichter als erwartet, es besteht also noch Hoffnung. 

Als ich dann endlich nach dem längsten Unitag in den letzten Wochen zuhause war, gabs Salat. Ani hat mir die Salatsoße geklaut und zur Strafe ihren Eistee umgehauen. Karma strikes again! Fand ich aber nur so lange lustig bis ich realisiert habe, dass das Zeug auch die Wand runter läuft. Meine schöne Küche! 

Später am Abend hab ich nur noch bei "The Vampire Diaries" die Darsteller angefeuert sich endlich zu küssen. Ja, vielleicht brauche ich einen Freund. 

Das wars. Bis zum nächsten Mal!

Montag, 13. Juni 2016

Highlights der Woche #1

Eine neue Rubrik, bei der ich noch nicht sagen kann, wie oft sie erscheinen wird. Kommt darauf an, was sich so an Highlights in der Woche ansammelt.

Podcasts
Ich habe meine Liebe für Podcasts entdeckt und höre diese jetzt immer, wenn ich Skripte für die Uni nacharbeite. Besonders an Herz legen möchte ich euch hierbei die Serienjunkies-Podcasts vor allem zu Game of Thrones (Die wöchentlich neue Folge ist ja sowieso ein Highlight für mich.). Es macht einfach soviel Spaß bei der Interpretation der letzten Folge zu zuhören und dadurch auch selber beim Schauen viel mehr auf Details zu achten.
Außerdem super ist der Harry Podcast von Coldmirror. Der ist allerdings viel zu gut, um ihn nur nebenbei laufen zu lassen, da sie sich so viel Mühe gibt jede einzelne Szene zu analysieren.
Wenn ihr noch weitere Vorschläge für Podcasts habt, nicht nur zum Thema Serien, bitte immer her damit.

Video der Woche
Vielleicht habt ihr von der aktuellen Debatte um Gina-Lisa Lohfink gehört. Ein sehr gutes Video zum Thema hat Fräulein Chaos gemacht. Unbedingt mal vorbeischauen!

Cook it
Das Prinzip von Cook It ist einfach. An den Marktständen in Bonn, Köln und Siegburg bekommt ihr die genaue Menge an Zutaten für wöchentlich wechselnde Rezepte. Diese Woche haben meine Schwester und ich das erste Mal eines dieser Rezepte ausprobiert und es war wirklich sehr lecker. Die Preise starten ab 4,90€ und steigen je nachdem welche Zutaten verwendet werden. Nicht unbedingt günstig, aber da man qualitativ hochwertige und regionale Produkte bekommt, kann man sich das ab und zu mal gönnen.
Rucola-Püree mit grünem Spargel und Möhren


Freitag, 10. Juni 2016

Review - Remington Lockenstab

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Ani und ich bin Alinas kleine 20-jährige Schwester. Wie Alina interessiere auch ich mich für Make-Up und vorallem Frisuren. Ich liebe es, immer wieder neue Frisuren auszuprobieren. Leider klappt das bei mir selber noch nicht so gut,weshalb meistens unsere kleine 6-jährige Schwester herhalten muss.
Was ich aber schon immer einmal haben wollte, war eine wunderschöne Lockenpracht. Von Natur aus sind meine Haare nämlich eher platt. Aus diesem Grund habe ich mir spontan einen Lockenstab bestellt, um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aus diesem Anlass hat Alina mich gebeten für euch eine Review zu schreiben.
Los gehts: Gekauft habe ich mir einen Lockenstab von Remington, welcher " Sapphire Pro Wand" heißt.


Mit enthalten waren ein Hitzeschutzhandschuh und eine hitzebeständige Aufbewahrungstasche. Ihr könnt den Lockenstab auf eine Temperatur zwischen 130° und 210°C einstellen und nach ca 30 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit. Erworben habe ich das gute Stück für 24,99 Euro bei Saturn. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn er bringt ein tolles Ergebnis, wenn man einmal den Dreh raus hat (vergesst bloß nicht das Hitze- und Haarspray). Den Hitzeschutzhandschuh finde ich persönlich ziemlich umständlich, da es ein normaler Wollhandschuh ist und man damit schwer die Strähne zu fassen kriegt, weshalb ich meistens ohne arbeite und mir die ein oder andere Verbrennung verpasst habe (nicht nur mir.. Sorry Lina :D). Positiv anzumerken ist auch, dass der Lockenstab ein ziemlich langes Kabel hat, wodurch man viel Bewegungsspielraum hat.
Ich hoffe meine Kritik hilft der ein oder anderen bei ihrer Wahl und zaubert euch genauso schöne Locken wie mir.
Alles Liebe,
Ani

Mittwoch, 8. Juni 2016

Vom Schüchtern sein

Ich war schon immer ein schüchterner, introvertierter Mensch. 
In der Grundschule war das teilweise sogar so schlimm, dass ich gerne mal das Opfer der ach so coolen Jungs wurde und auch meistens die letzte war, die beim Sport gewählt wurde. Ich hab ja schließlich nichts dagegen gesagt. Ab dem Gymnasium wurde es, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, auf jeden Fall schlagartig besser. Allerdings habe ich mich im Unterricht so gut wie nie gemeldet, was sich in den Nebenfächern nicht unbedingt positiv auf meine Noten ausgewirkt hat. (Meine Faulheit allerdings auch nicht) Ich hatte immer Angst, was falsches zu sagen und schlecht von anderen Leuten wahrgenommen zu werden. Das Problem hab ich übrigens auch heute noch.

Allerdings kann ich definitiv behaupten, dass sich das mit dem Schüchtern sein die letzten paar Jahre sehr verbessert hat. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat dabei meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Das ist nun mal ein sehr zwischenmenschlicher Beruf bei dem man nicht drum herum kommt, Kontakt mit anderen Leuten zu haben. Trotzdem hab ich mir auch dort von so manchen Kollegen mal einen dummen Spruch anhören dürfen. "Kannst du auch reden?"

In den letzten Jahren bin ich auf jeden Fall selbstbewusster und weniger schüchtern geworden. Es fällt mir leichter auf andere Leute zu zugehen, Smalltalk zu führen, auch wenn mir das vielleicht immer noch nicht so leicht wie anderen fällt. Trotzdem sind Vorträge und mündliche Prüfungen für mich immer noch der pure Horror. 

Und die Moral aus der Geschicht? In diesem Fall kann ich wirklich nur sagen: Übung macht den Meister. Überwindet euch. Es wird immer besser und leichter.

Telefonieren mit fremden Leuten werde ich trotzdem immer hassen.


Mittwoch, 18. Mai 2016

Rezept | Rucola-Tortellini

Heute gibt es mal ein Rezept für euch! Dieses Gericht gibt es so ähnlich auch bei Vapiano, daher bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dieses mal nachzukochen.

Rezept für zwei Personen


ca 400g Spinat-Ricotta-Tortellini (gibt es zB bei Rewe)
100g Rucola
50g Pinienkerne
1 Zwiebel
1 Esslöffel Butter
Parmesan nach Belieben
Salz, Pfeffer und Knoblauch

Und so funktionierts:
1.  Topf mit Wasser aufsetzen
2. Zwiebeln würfeln
3. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne anrösten


4. Rucola waschen
5. Wenn das Wasser kocht, Tortellini nach Packungsanleitung zubereiten

6. Nachdem ihr die Tortellini abgeschüttet habt, könnt ihr den Topf dazu benutzen, die Zwiebeln in Butter anzubraten


7. Die Tortellini mit der Butter und den Zwiebeln vermischen
8. Tortellini mit Parmesan bestreuen und mit Rucola und den Pinienkernen garnieren. Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen dieses sehr einfachen und schnellen Rezeptes!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Warum ich meinen eReader liebe

Es hat lange gedauert bis ich mich dazu entschieden habe, mir einen eReader zu zulegen. Anfangs war ich hauptsächlich skeptisch, weil ich das Gefühl von Papier zwischen meinen Fingern liebe und mir nicht vorstellen konnte, dass mir ein eReader dieselbe Freude bereiten würde. Allerdings war mein Bücherregal dann auch irgendwann voll und da ich ein Mensch bin, der Bücher auch mehrmals liest, trenne ich mich höchst selten von einem Exemplar. 

Jetzt besitze ich das gute Stück schon länger als ein Jahr und möchte es auch nicht mehr missen. Es ist einfach so unglaublich praktisch. Zum Beispiel im Urlaub: Letztes Jahr habe ich im 2-wöchigen Teneriffa-Urlaub sehr viel gelesen. Hätte ich die geschätzt 10 Bücher alle in meinen Koffer packen müssen, hätte ich erstens keinen Platz mehr für Klamotten und zweitens wahrscheinlich noch Übergepäck gehabt. Wie praktisch, dass auf dem kleinen Ding sehr viel Platz für sehr viele Bücher ist. 

Auch lese ich meistens in der Bahn. Da meine Tasche auch so schon viel zu schwer ist, ist der kleine leichte eReader eine super Alternative. (Vor allem wenn man gerne mal so Wälzer liest, wie ich.) 
Außerdem mag ich Technik und ich finde es so praktisch, wenn mir angezeigt wird, wie weit ich im Buch bin oder wie lange man circa braucht um das nächste Kapitel zu lesen. 

Dieser Post liest sich wie eine Werbung, ist er aber nicht. Höchstens eine Entscheidungshilfe für Personen, die noch skeptisch sind. Und wenn ich doch mal das Bedürfnis nach einem "echtem" Buch verspüre, hab ich ja immer noch genug im Schrank stehen.

Sonntag, 1. Mai 2016

Wochenrückblick #8

Gegessen: Ofenkartoffeln mit Gemüse, Tagliatelle mit Pilzsoße, Kartoffelpüree mit Spinat und Fisch, Reis mit Hähnchen und Pak Choi

Getrunken: Wasser, Eistee, Cola Zero

Genascht: Popcorn, Chips

Geschaut: GNTM, The Vampire Diaries, The Jungle Book, 101 Dalmatiner

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 8 - 9

Getan: Zeit mit der Familie verbracht, Uni

Gekauft: Mary Lou Manizer

Geliebt: Geburtstagsfrühstück einer lieben Freundin 

Nächste Woche freue ich mich auf: hoffentlich schönes Wetter

Samstag, 30. April 2016

The Jungle Book - Kinoreview #2

Es gibt wieder eine Kinoreview, denn ich war endlich mal wieder dort. Dieses Mal hab ich mir den Film The Jungle Book angeschaut und mal ehrlich - zum Inhalt muss ich nicht viel sagen oder?


Meine Meinung
Der Film ist zwar von Disney, aber wer hier eine fröhliche Verfilmung des Zeichentrickklassikers erwartet, liegt falsch. Es ist düsterer, spannender und es gab tatsächlich den ein oder anderen Schreckmoment für mich. Trotzdem darf das altbekannte "Probier's mal mit Gemütlichkeit" natürlich nicht gänzlich fehlen. Die Effekte sind meiner Laienmeinung nach super gelungen, die Tiere sehen teilweise sehr realistisch aus. Die ganze Atmosphäre, die geschaffen wurde, hat mir einfach gefallen. Bewundernswert finde ich auch das Schauspieltalent des kleinen Mogli (Neel Sethi), wenn man mal bedenkt, dass ja eigentlich nur vor dem Greenscreen gedreht wurde.

Allerdings finde ich, dass, obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, nicht unbedingt für diese Altersklasse geeignet ist. Da fand ich manche Szenen teilweise echt zu heftig. Einen Punkt Abzug gibt es auch dafür, dass meine allerliebste Endszene gefehlt hat. Fluss, Mädchen.. Wer das Original kennt, wird wissen, was ich meine. 
Alles in allem aber ein Film bei dem sich ein Kinobesuch definitiv gelohnt hat und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Donnerstag, 28. April 2016

Mein Studium - Ernährungswissenschaften

Da ja viele momentan mitten im Abi stecken und es vielleicht auch noch andere Leute interessiert, dachte ich mir, dass ich euch heute mal ein bisschen über mein Studium erzähle. 

Ich studiere seit dem Wintersemester 15/16 Ernährungswissenschaften, kann euch also schon mal erzählen, was euch im 1. und 2. Semester in Bonn so erwartet. Generell kommt mir grade die Idee mal darüber zu schreiben, wie es überhaupt so ist in Bonn zu studieren. Aber wieder zurück zum Thema. 

Der NC vom letzten Jahr lag bei 2,1, die Wartezeit bei 6 Wartesemestern. Die ersten Semester sind von der Thematik, wie ich finde, noch sehr allgemein gehalten und ihr bekommt einen hauptsächlich naturwissenschaftlichen Rundumblick. Richtig spannend wird es ja sowieso erst, wenn man ab dem 4. Semester seine Module selbst zusammenstellen kann.

1. Semester
Anatomie: Für mich gab es durch die vorherige Ausbildung zur Krankeschwester natürlich nicht viel neues. Wenn man das zum ersten Mal hört, ist es auf jeden Fall interessanter. Zu diesem Modul gab es auch eine freiwillige Ferkelsektion.

Biologie der Nutzpflanzen und Nutztiere: Dieses Modul war in Teil Tier und Teil Pflanze aufgeteilt. Beim ersten wurden alle Lebewesen vom Bakterium bis zum Wirbeltier besprochen, obwohl der Fokus dann doch eher auf den Kriechtieren lag. Im Teil Pflanze ging es dann halt um den Aufbau von Pflanzen. Zu diesem Modul gab es eine Pflichtübung bei der wir vorwiegend mikroskopiert haben.

Stoffdynamik aka Chemie: Wenn man wie ich seit der Mittelstufe kein Chemie mehr hatte, bietet dieses Modul natürlich ganz schön viel Lernstoff. Dieses Modul hatte früher eher einen schlechten Ruf, weil wohl sehr viele durchgefallen sind, mittlerweile ist das aber nicht mehr der Fall. Und der Dozent ist mega gut!

Angewandte Mathematik und Statistik: Ja, Mathe halt. Wenn euch Mathe nicht so liegt, müsst ihr euch da halt, wie ich auch, durchkämpfen.

Grundnahrungsmittel: Dieses Modul wird von vielen verschieden Dozenten geleitet, weil nun mal jeder seinen Fachbereich hat. Von Obst, Gemüse, sekundären Pflanzenstoffen bis zu Eiern, Milch, Fleisch und Futtermitteln war hier ziemlich viel dabei. Im 1. Semester war dieses Modul auf jeden Fall das, was am meisten mit meinem Studiengang zu tun hat.


FunFact: Bis auf Grundnahrungsmittel haben die Agrarwissenschaftler im 1. Semester genau die gleichen Module. Im 2. Semester sind es aber nur noch 2.

Klausurphase
Was mir gut gefallen hat ist, dass ich immer eine Woche Pause zwischen den einzelnen Klausuren hatte. Leider verkürzen sich dadurch natürlich auch die Semesterferien. Im 1. Semester gibt es zu den Modulen Anatomie und Biologie eine eKlausur, was mir auch sehr zugesagt hat. Generell kann man bei uns auch alles schieben, denn die Klausuren aus dem WiSe werden auch im SoSe nochmal angeboten. 

2. Semester
Das zweite Semester hat ja gerade erst begonnen, deswegen kann ich meine finale Einschätzung natürlich erst im Sommer abgeben. In diesem Semester hab ich die Module
Biochemie und Molekularbiologie (bisher leider sehr langweilig)
Grundlagen der Ökonomie (VWL und BWL - grade letzteres reißt mich leider auch nicht sonderlich mit)
Biometrie (Statistik - macht bisher noch keinen allzu schweren Eindruck, ist okay)
Allgemeine Ernährungslehre (gefällt mir bisher sehr gut)
Physik: Hier wird es gemein, denn für die Klausurzulassung müsst ihr Pflichtübungen absolvieren, bei denen ihr zweimal erfolgreich vorrechnen müsst und 30x ankreuzen müsst, dass ihr es theoretisch könntet. Dafür ist die Vorlesung aber super interessant und das sage ich, obwohl ich überhaupt kein Physik kann. 

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen oder es hat euch einfach nur interessiert. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt!

Sonntag, 24. April 2016

Wochenrückblick #7

Gegessen: Pizza, Nudeln mit Tomatensoße, Hackfleisch-Gnocchi-Auflauf, Avocado-Burger und wir haben gegrillt

Getrunken: Wasser, Eistee, Fassbrause

Genascht: Rittersport Erdbeer-Jogurt

Geschaut: GNTM, The Vampire Diaries

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 7

Getan: Geburtstag gefeiert und dabei gegrillt, Uni Uni Uni

Gekauft: The Original Beauty Blender

Geliebt: Zeit mit der ganzen Familie

Nächste Woche freue ich mich auf: schon wieder auf einen Geburtstag :) , Semesterparty

Freitag, 22. April 2016

Beauty-Tag!

Hallo meine Lieben,

ich habe mal im Internet auf der Suche nach einem Beauty-Tag herumgestöbert und folgenden hier gefunden. Los gehts:

Hautpflege

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? Morgens direkt nach dem Aufstehen und abends nach dem Abschminken.
Welcher Hauttyp bist du? Mmh.. Mischhaut mit Tendenz zu trockener Haut.
Womit reinigst du dein Gesicht? Ehrlich gesagt, benutz ich nur Abschminktücher und wasch mein Gesicht danach noch mit Wasser. Da muss ich mir vielleicht mal was anderes überlegen.
Benutzt du ein Peeling? Bisher nicht
Welche Gesichtscreme benutzt du? Tages- & Nachtcreme, beides von Nivea.
Hast du Sommersprossen? Ja :)
Benutzt du Augencreme? Nein
Neigst du zu Akne? Mit meiner Haut habe ich echt Glück. Habe nur ab und zu am Kinn und an der Stirn ein paar Pickel.

Make-Up

Welche Foundation benutzt du? Fit me- Foundation von Maybelline
Und Concealer? Da benutz ich seit kurzem einen von BeYu.
Weißt du den Unterton deiner Haut? Ich habe absolut keine Ahnung.
Wie findest du falsche Wimpern? Find ich schön, aber ich bin da vermutlich zu doof für.
Wie oft wechselst du deine Mascara? Meine Mascara wechsel ich ständig, weil ich immer noch auf der Suche nach der richtigen bin.
Welche Mascara benutzt du? Die Roller Lash-Mascara von Benefit und eine von Catrice
Parfümerie oder Mac? Parfümerie
Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Nur Pinsel
Benutzt du Primer/Bases? Nein, bisher nicht. Mein Make-Up hält auch so sehr gut.
Was ist dein Lieblingslidschatten? Grundsätzlich steh ich auf braune Töne, die auch gerne leicht schimmern dürfen.
Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Keins von den genannten. Am unteren Wimpernkranz benutz ich Lidschatten und für Eyeliner jeglicher Form bin ich zu untalentiert.
Was hältst du von Pigmenten? Da hab ich keine Meinung zu.
Benutzt du Mineralmake-Up? Nöö.
Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Ich benutze in letzter Zeit ausschließlich die Kylie Lip Kits, bei denen ich am liebsten die Farben Candy K und Posie K mag. Mag aber auch den Glow von Catrice super gerne.
Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Bisher gabs da ehrlich gesagt noch keinen.
Was ist dein Lieblingsrouge? Ich besitze nur die Rouges, die in der BH Cosmetics Contour & Blush Palette sind, aber diese mag ich sehr gerne.
Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Nein.
Magst du Drogerieschminke? Auf jeden Fall. So einige Drogerieprodukte können locker mit den High End-Produkten mithalten.
Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Da ich mich bis vor kurzem kaum geschminkt habe, nein. Könnte mir das aber auch nicht vorstellen.
Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-Up? Ich bevorzuge generell eher dezentere Farben, obwohl es auf den Lippen auch gerne mal knallig sein darf.
Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Ich bewundere Menschen, die in der Lage sind einen perfekten Eyeliner zu ziehen. Neid!
Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Mascara
Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Klar. Ich schmink mich ja auch nicht nur um mich schön zu fühlen, sondern weil es mir so viel Spaß macht. Daher ist es kein Problem ungeschminkt das Haus zu verlassen
Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Schöne Verpackungen sprechen mich auf jeden Fall an.
Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Ich bin ein kleiner Fan von BH Cosmetics. Super Produkte zu wirklich guten Preisen.
Was hältst du von Make-Up? Mag ich super gerne. Hab zwar keine schlecht Haut, aber mit Make-Up sieht es halt noch ebenmäßiger aus.

Haare

Wie oft wäschst du dir die Haare? Habe mir mittlerweile alle 2 Tage antrainiert.
Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? Föhn und Glätteisen
Was ist dein liebstes Haarprodukt? Ich schwöre auf das Haaröl von Garnier.
Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Bunt. Egal welche Farbe.
Friseur oder selbst geschnitzelt? Friseur. Bei mir würde alles andere in einer Katastrophe enden. 

Das wars auch schon. Wenn euch der Tag gefällt, fühlt euch getaggt!


Sonntag, 17. April 2016

Wochenrückblick #6

Gegessen: Ofenkäse, Salat, Nudeln mit Tomatensoße, Nudeln mit Pilzrahmsoße, Selbstgemachte Pizza, 

Getrunken: Wasser, Eistee

Genascht: Banane mit Erdnussmus, Chips, Rittersport Erdbeer-Jogurt

Geschaut: GNTM, The Help, Der Prinz von Ägypten, The Vampire Diaries

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 6

Getan: Feiern gewesen, viel für die Uni gemacht, das Wochenende bei der Familie verbracht

Gekauft: Zoeva Palette, Urban Decay Make Up Setting Spray, BH Cosmetics-Pinsel & Brow Kit, 2x Metal Lip Kits von KylieCosmetics

Geliebt: Feiern gehen mit meinen Freundinnen. Wie lecker ist bitte Maracujalimes? 

Gehasst: Stau

Nächste Woche freue ich mich auf: den Geburtstag meines Cousins

Samstag, 16. April 2016

Große Töne spucken? Kann ich!

Wisst ihr, was ich gut kann? Pläne schmieden.
Wisst ihr, was ich nicht gut kann? Diese auch umsetzen.

So habe ich vor zwei Wochen noch großspurig meine Vorsätze angekündigt und seitdem eigentlich kaum etwas getan, um diese auch umzusetzen. 
Das mit dem bewussten Fleischkonsum bzw -verzicht klappt weitestgehend. Auch den Vorsatz, jeden Tag was für die Uni zu tun, setze ich problemlos um.

Aber Sport? Außer den durchschnittlich 7000 Schritten am Tag, die ich während der Uni so laufe, ist keine sportliche Betätigung in Sicht. Und auch der Verzehr von Süßigkeiten hat sich nur minimal reduziert. Die Fahrräder stehen ebenfalls immer noch im Keller.

Und jetzt? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab dieses Semester so viel Uni, dass ich momentan einfach nicht weiß, wann ich noch Sport machen soll. Da gibt es ehrlich gesagt für mich derzeit auch wichtigeres. Oberste Priorität momentan hat einfach die Uni. Ich hab mich dazu entschieden noch zu studieren und will das nun natürlich so erfolgreich wie möglich bewältigen.

Also müssen neue Pläne geschmiedet werden. Realistischere. Mit ganz vielen Babysteps.

Donnerstag, 14. April 2016

Foundation & Co - Review

Wie dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich in der letzten Zeit ziemlich verrückt nach MakeUp. Bisher habe ich nie Foundation benutzt, aber da ich alles mal ausprobieren muss und es mir wahnsinnigen Spaß macht, mich zu schminken, habe ich mir nun meine erste Foundation gekauft.

Geworden ist es die Fit me! Foundation von Maybelline in der Farbe Natural Ivory 105.
Preis: 8,45 €
Da ich eine sehr helle Haut habe, habe ich mir auch die hellste Farbe zugelegt. Für ein gutes deckendes Ergebnis brauche ich nur einen Pumpstoß. Die Foundation trage ich mit einem Pinsel auf und arbeite sie in die Haut ein. Ich finde, dass sie sich wunderbar leicht anfühlt und mich stört sie überhaupt nicht. Ich vergesse teilweise, dass ich sie auf der Haut trage. Klare Empfehlung meinerseits! 



Außerdem habe ich mir ein transparentes Puder gekauft: Das Prime and Fine Mattifying Powder von Catrice.
Preis: 4,95 €
Auch hier kann ich nichts negatives berichten. Alles was auf der Verpackung steht, trifft auch vollkommen zu. 

Als letztes stelle ich noch meinen neuen Light Reflecting Concealer von BeYu vor. Diesen besitze ich in der Farbe Vanilla White (Nr 3).
Preis:11,95 €
Wieder eine gute Investition. Der Concealer lässt sich durch den pinselförmigen Applikator gut auftragen. Auch die Konsistenz ist schön cremig bis flüssig. Außerdem hellt er die Haut schön auf und lässt einen frischer aussehen.


Montag, 11. April 2016

Wochenrückblick #5


Gegessen: Canneloni Spinachi, Pizza, Tacos, Kartoffelwedges, Nudeln mit Gemüse und Parmesan

Getrunken: Wasser, Eistee

Genascht: Chips, Schokobons

Geschaut: GNTM, Keeping Up With The Kardashians, Burlesque

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 6

Getan: Geburtstag meiner Schwester nachgefeiert, Ikea, 2x shoppen gewesen

Gekauft: 1 Cardigan, 2 Oberteile, adidas superstars, Mac-Wimpernzange

Geliebt: Familienzeit, Shoppingtour mit meiner besten Freundin und mit meiner Schwester

Gehasst: 2 Tage Kopfschmerzen am Stück!

Nächste Woche freue ich mich auf: Uni! Feiern mit Freundinnen am Wochenende, Semesterparty

Donnerstag, 7. April 2016

Roller Lash Mascara by Benefit - Review

Ich glaube fast jede Frau weiß, wovon ich spreche. Seit ewigen Zeiten bin ich schon auf der Suche nach der perfekten Mascara. Ich habe mich durch unzählige Drogeriemarken probiert und war mal zufrieden, mal nicht. 
So beschloss ich vor einigen Tagen mal etwas mehr Geld zu investieren und habe mir die Roller Lash-Mascara von Benefit bestellt. Da das Bestellen auf der Benefit-Seite bei mir nicht geklappt hat, hab ich bei Douglas bestellt und das Paket war schon am nächsten Tag da. Achtung, die Produkte sind bei Douglas 1-2€ teurer als auf der Originalseite.

Für mich ist eine schöne Verpackung ja immer ein Pluspunkt, den Benefit auf jeden Fall verdient. 


Was mir an der Mascara gefällt, ist auf jeden Fall das Bürstchen. Es ist aus Gummi und auch sehr hart, gibt also beim Tuschen nicht nach. 

Auch an der Farbe, einem schönen satten Schwarz, ist nichts zu bemängeln. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Ich finde, die Wimpern werden nicht so schön getrennt und aufgefächert, wie ich es mir erhofft hatte. Das liegt vielleicht auch daran, dass sehr viel Produkt am Bürstchen ist, auch wenn man dieses nur einmal eintunkt. Was ich aber nicht bestreiten kann, ist der Wimpern verlängernde Effekt. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Alles in allem hätte ich mir für einen Preis von 24,99€ aber doch irgendwie mehr erhofft.

So geht meine Suche also weiter und wenn ihr Empfehlungen habt, bitte her damit!


Mittwoch, 6. April 2016

Kleines Update

In diesem Post habe ich euch meine Vorsätze genannt. Den Start des Blogilates Beginner's Calendar muss ich aus diversen Gründen um eine Woche verschieben. Alles andere versuche ich aber schon fleißig umzusetzen. (Bis auf den Uni-Vorsatz, aber die Uni fängt ja auch erste nächste Woche wieder an). Mein Fahrrad wurde aus dem Keller geholt, jetzt fehlen nur noch Luft in den Reifen und eine gründliche Säuberung. Auf Fleisch hab ich seit Sonntag gänzlich verzichtet und Süßigkeiten hab ich die letzten Tage auch gemieden. Sobald es etwas Neues gibt zu dem Thema, werde ich mich wieder melden. 

Dienstag, 5. April 2016

Lip Kits by KylieCosmetics - Review

Es folgt eine Lobeshymne, denn ich bin verliebt.

Heute sind endlich meine 3 Lip Kits, die ich bei KylieCosmetics bestellt habe, bei mir angekommen.
Erstmal zum Bestellvorgang: Die Lip Kits gibt es nur online und es kann nur via Kreditkarte bezahlt werden. Die Produkte werden zu bestimmten Terminen aufgefüllt, die über die Kylie Jenner-App bekannt gegeben werden. Dann müsst ihr schnell sein, denn die Produkte sind meistens innerhalb weniger Minuten ausverkauft. 
Ich habe meine 3 Lip Kits am 21.3 ergattert und heute am 5.04 erhalten. Knapp 2 Wochen hat es also gedauert. Das einzige, was ich am Versand zu bemängeln habe ist, dass es 5-7 Tage dauert bis die Ware überhaupt losgeschickt wird. Ich finde, da herrscht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. 

Nun aber zu den Produkten an sich:
Ich habe mir die Farben KokoK, CandyK und PosieK bestellt. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Verpackung wirklich schön und liebevoll gestaltet ist.



Ein Lip Kit enthält jeweils einen Liquid Lipstick mit mattem Finish und einen dazu passenden Lipliner. Natürlich musste ich auch sofort ausprobieren, ob die Produkte auch wirklich halten, was sie versprechen.
CandyK

PosieK

KokoK

Der Lipliner ist super pigmentiert und gibt bei nur wenig Druck perfekt die Farbe ab. Auch von dem Lipstick braucht man nur wenig Produkt um einen deckendes Ergebnis zu bekommen und es lässt sich super leicht auftragen und trocknet schnell. Man bemerkt kaum, dass man überhaupt etwas auf den Lippen hat. Außerdem riechen die Lipsticks auch noch total gut. 

CandyK on my Lips. Verzeiht die schlechte Fotoqualität, ich übe noch :D

Zur Haltbarkeit kann ich bisher auch noch nichts negatives berichten. Ich hab Wasser über meinen Arm laufen lassen und es ist nichts verschmiert oder weggegangen. Auch beim Essen oder Trinken verschmiert nichts und es gibt auch keine Rückstände am Glas oder so. Ich werde den Lippenstift noch den Rest des Tages testen, denke aber nicht, dass sich irgendwas an meiner Begeisterung ändern wird.

Sonntag, 3. April 2016

Wochenrückblick #4


Gegessen: Chinesisch (Buffet), Spagetti Bolognese, Kartoffeln mit Spinat, Spinatpizza

Getrunken: Wasser, Cola light

Genascht: Gesalzene Erdnüsse, Giotto, Kuchen, Waffeln

Geschaut: The Vampire Diaries, GNTM, Keeping Up With The Kardashians

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 5 - 6

Getan: Geburtstag meines Bruders gefeiert, mit der ganzen Familie Essen gewesen, Nachtdienst gehabt

Gekauft: Nochmal 2 Lip Kits von KylieCosmetics, BHCosmetics (was genau erfahrt ihr noch), Mascara von Benefit, Foundation und Puder

Geliebt: Viel Zeit mit der Familie

Gehasst: Wieso fühle ich mich nach dem Nachtdienst immer so mega verkatert? :(

Nächste Woche freue ich mich auf: Noch eine freie Woche bevor das Unileben wieder beginnt. Außerdem auf einen Besuch bei Ikea und eine ausgiebige Shoppingtour mit meiner besten Freundin.

Samstag, 2. April 2016

Ich bin keine Elfe

Ich bin dick.
Nennen wir das Kind beim Namen. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Und jetzt?
Ich bin mittlerweile schon seit 3 Jahren immer wieder mal am Abnehmen nur um letztendlich wieder von vorne anzufangen oder noch mehr zu wiegen als vorher. Irgendwann kommt immer der Punkt an dem die Schokoladensucht siegt und ich mir denke, so schlimm ist es ja gar nicht.

Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angekommen, an dem ich mich sehr unwohl fühle. 
Also fordere ich mich selbst heraus. Nicht nur in punkto Sport und Ernährung, sondern auch in anderen Lebensbereichen:

1. Ich möchte den Blogilates Beginner's Calendar erfolgreich absolvieren.  

2. Mein Zuckerkonsum muss dramatisch gesenkt werden. Wie genau ich das umsetze, muss ich mir nochmal überlegen. Totales Verbot ist bei mir eher kontraproduktiv.

3. Ich möchte weitgehend auf Fleisch verzichten und werde dieses nur essen, wenn ich weiß wo es herkommt.

4. Bald startet die Uni wieder und ich möchte neben den Vorlesungen zumindest unter der Woche jeden Tag mindestens eine Stunde was für die Uni tun. 

5. Ich möchte mein Fahrrad wieder aus dem Keller holen, entstauben und dieses dann auch wieder regelmäßig (sagen wir für den Anfang einmal die Woche) benutzen.

Reicht doch erstmal für den Anfang oder? Und weil Montage so schön zum starten sind, werde ich meine tollen Vorsätze ab dem 04.04 versuchen in die Tat umzusetzen. Wie das Ganze läuft, werde ich hier natürlich berichten.

Montag, 28. März 2016

Wochenrückblick #3


Gegessen: Frikandel, Kartoffel-Hackauflauf, Spaghetti Bolognese, Salat, Vla

Getrunken: Wasser, Orangensaft, Cola Zero

Genascht: Übertrieben viel.

Geschaut: GNTM, I Am Legend, Die Tribute von Panem 1 - 3

Gelesen: Das Schattenreich der Vampire 3 - 5

Getan: Fahrrad gefahren, viel gelesen, Monopoly gespielt 

Gekauft: 3x Lip Kits von KylieCosmetics

Geliebt: Urlaub :)

Nächste Woche freue ich mich auf: Eine weitere freie Woche und Essen mit der ganzen Familie am Freitag 

Freitag, 25. März 2016

Holland #2 - Tieredition

Befinde mich immer noch in Holland, deswegen gibts nochmal einen Schwung Urlaubsbilder.

Die süßeste Kuh aller Zeiten!

Durch unsere Fahrradtouren habe ich mal wieder gemerkt wie unsportlich ich bin. Neues Projekt: Mehr Ausdauer!




Da fährt man nichtsahnend durch die Gegend und entdeckt plötzlich ein Känguru.

Donnerstag, 24. März 2016

Ich bin ein Werbeopfer!

Ich treibe mich ziemlich viel auf den gängigen Social Media-Seiten, wie Twitter, Instagram, Snapchat und auch YouTube rum. Dabei kommt man ja nur schwer um Produktplatzierungen und dergleichen herum. Und so kommt es, dass ich mich auch des öfteren beeinflussen lasse. 

Zum Beispiel Essen. Es gab eine Zeit in der "Hans im Glück" mega gehypt wurde und gefühlt ganz YouTube dort gegessen hat. Wer musste es unbedingt ausprobieren? Ich. Das Gleiche mit irgendwelchen Süßigkeiten von denen mir in Videos vorgeschwärmt wird. 

Auch gegen Beauty-Produkte bin ich nicht immun. Ich muss gestehen, dass ich total auf Kylie Jenner abfahre. Wie ihr vielleicht wisst, hat sie ihre eigene Lippenstift-Kollektion gelauncht. Diese gibt es nur online und ist immer mega schnell ausverkauft. Wer sitzt kurz vor Mitternacht aufgeregt vor dem PC und hofft endlich ein paar Lip Kits abzustauben? Richtig, wieder ich. Aber dafür gibt es dann bald eine ausführliche Review, wenn diese Schätze endlich bei mir angekommen sind. 

Mein Fazit also? Werbung funktioniert bei mir. Was andere hypen, will ich leider oft auch haben und dient mir dann auch als Argument zur Anschaffung. Es gibt zig gute Lippenstifte, aber weil alle momentan die Lip Kits feiern, möchte ich die auch. Gut ist das natürlich nicht, aber weil ich generell ein sparsamer Mensch bin, kann ich mir solche Extravaganzen dann manchmal guten Gewissens leisten. 

Dienstag, 22. März 2016

Holland

Hallo meine Lieben,

seit gestern befinde ich mich im Holland-Urlaub und lasse die Seele baumeln. Deswegen gibts nun ein paar Bilder, die sich gestern angesammelt haben.




Wir wohnen in einem super süßem Häuschen, mit einer kleinen Küche und einem kleinem Bad.