Montag, 13. Juni 2016

Highlights der Woche #1

Eine neue Rubrik, bei der ich noch nicht sagen kann, wie oft sie erscheinen wird. Kommt darauf an, was sich so an Highlights in der Woche ansammelt.

Podcasts
Ich habe meine Liebe für Podcasts entdeckt und höre diese jetzt immer, wenn ich Skripte für die Uni nacharbeite. Besonders an Herz legen möchte ich euch hierbei die Serienjunkies-Podcasts vor allem zu Game of Thrones (Die wöchentlich neue Folge ist ja sowieso ein Highlight für mich.). Es macht einfach soviel Spaß bei der Interpretation der letzten Folge zu zuhören und dadurch auch selber beim Schauen viel mehr auf Details zu achten.
Außerdem super ist der Harry Podcast von Coldmirror. Der ist allerdings viel zu gut, um ihn nur nebenbei laufen zu lassen, da sie sich so viel Mühe gibt jede einzelne Szene zu analysieren.
Wenn ihr noch weitere Vorschläge für Podcasts habt, nicht nur zum Thema Serien, bitte immer her damit.

Video der Woche
Vielleicht habt ihr von der aktuellen Debatte um Gina-Lisa Lohfink gehört. Ein sehr gutes Video zum Thema hat Fräulein Chaos gemacht. Unbedingt mal vorbeischauen!

Cook it
Das Prinzip von Cook It ist einfach. An den Marktständen in Bonn, Köln und Siegburg bekommt ihr die genaue Menge an Zutaten für wöchentlich wechselnde Rezepte. Diese Woche haben meine Schwester und ich das erste Mal eines dieser Rezepte ausprobiert und es war wirklich sehr lecker. Die Preise starten ab 4,90€ und steigen je nachdem welche Zutaten verwendet werden. Nicht unbedingt günstig, aber da man qualitativ hochwertige und regionale Produkte bekommt, kann man sich das ab und zu mal gönnen.
Rucola-Püree mit grünem Spargel und Möhren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen