Samstag, 30. April 2016

The Jungle Book - Kinoreview #2

Es gibt wieder eine Kinoreview, denn ich war endlich mal wieder dort. Dieses Mal hab ich mir den Film The Jungle Book angeschaut und mal ehrlich - zum Inhalt muss ich nicht viel sagen oder?


Meine Meinung
Der Film ist zwar von Disney, aber wer hier eine fröhliche Verfilmung des Zeichentrickklassikers erwartet, liegt falsch. Es ist düsterer, spannender und es gab tatsächlich den ein oder anderen Schreckmoment für mich. Trotzdem darf das altbekannte "Probier's mal mit Gemütlichkeit" natürlich nicht gänzlich fehlen. Die Effekte sind meiner Laienmeinung nach super gelungen, die Tiere sehen teilweise sehr realistisch aus. Die ganze Atmosphäre, die geschaffen wurde, hat mir einfach gefallen. Bewundernswert finde ich auch das Schauspieltalent des kleinen Mogli (Neel Sethi), wenn man mal bedenkt, dass ja eigentlich nur vor dem Greenscreen gedreht wurde.

Allerdings finde ich, dass, obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, nicht unbedingt für diese Altersklasse geeignet ist. Da fand ich manche Szenen teilweise echt zu heftig. Einen Punkt Abzug gibt es auch dafür, dass meine allerliebste Endszene gefehlt hat. Fluss, Mädchen.. Wer das Original kennt, wird wissen, was ich meine. 
Alles in allem aber ein Film bei dem sich ein Kinobesuch definitiv gelohnt hat und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen