Donnerstag, 10. März 2016

Buchrezension #1

Ich fühle mich, als wäre ich ins zarte Teenageralter zurückgekehrt, denn ich habe in wenigen Tagen folgendes Buch verschlungen:
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 306
ISBN: 
978-1515207047

Preis: 10,69€
Coverrechte liegen beim genannten Verlag

Inhalt: Am Abend von Sofia Claremonts siebzehntem Geburtstag wird sie in einen Albtraum hineingesogen, aus dem sie nicht erwachen kann. Während eines ruhigen Abendspaziergangs am Strand begegnet sie einer gefährlichen blassen Kreatur, die sich nach viel mehr sehnt als nur ihrem Blut.

Sie wird in das Schattenreich entführt, eine Insel, auf der es der Sonne bis in alle Ewigkeit untersagt ist zu scheinen. Eine Insel, die auf keiner Karte zu finden ist und die von dem mächtigsten Vampirzirkel auf dem Planeten beherrscht wird. Dort wacht sie als eine Sklavin, als eine Gefangene in Ketten auf.

Sofias Leben erfährt eine aufregende und angsteinflößende Kehrtwendung, als sie aus Hunderten von Mädchen ausgewählt wird, ein Mitglied des Harems in den Baumkronen zu werden, Eigentum des dunklen, königlichen Prinzen Derek Novak.
Trotz seiner Sucht nach Macht und seines zwanghaften Durstes nach ihrem Blut wird Sofia sehr schnell klar, dass sein Quartier der sicherste Ort auf der Insel ist, und sie alles in ihrer Macht stehende tun muss, um ihn für sich zu gewinnen, wenn sie auch nur noch eine einzige weitere Nacht überleben will.

Wird sie erfolgreich sein? Oder ist es ihr vorherbestimmt, durch die Hand der Novaks das gleiche Schicksal zu erleiden wie all die anderen Mädchen vor ihr?
Quelle: Amazon

Meine Meinung: Ich steh sowie auf Vampirgeschichten. The Vampire Diaries und True Blood hab ich sehr gerne geschaut und ja, auch Twilight hab ich gerne gelesen. Ich konnte also nicht widerstehen, als meine Schwester mir von dem Buch erzählt hat und dass es dieses für nur 0,99€ für den Kindle gibt. Auch aufgrund der Seitenanzahl hatte ich das Buch sehr schnell durch, aber mir hat auch die Story sehr gut gefallen. Es ist jetzt kein literarisches Meisterwerk, trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Charaktere sind interessant und ich bin gespannt in den nächsten Teilen noch mehr über sie zu erfahren. Abzug gibt es allerdings für die deutsche Übersetzung. Teilweise echt grauenhaft, als hätte da keiner mehr Korrektur gelesen. Aus Football Fußball zu machen, aber trotzdem noch vom Quarterback zu sprechen finde ich einfach schlecht. 

Fazit: Aufgrund der schlechten Übersetzung und weil mir das Buch etwas zu kurz war und teilweise etwas gehetzt in der Erzählweise gibt es von mir 3/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen