Samstag, 12. März 2016

Zoomania - Kinoreview #1

Ich komme grad aus dem Kino mit meinem beiden jüngsten Geschwistern und möchte unbedingt meine Eindrücke zu dem Film Zoomania niederschreiben, solang diese noch frisch sind.



Inhalt
Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.

Meine Meinung
Süß! Dieser Film ist auf jeden Fall für die ganze Familie, wie man immer so schön sagt. Die Geschichte war toll, mal was anderes, auch wenn man natürlich ungefähr wusste, wie das Ganze ausgehen würde. Super witzig fand ich auch die Anspielungen, die man nur als Erwachsener so richtig versteht (Breaking Bad, Apple). Außerdem fand ich es sehr cool, dass Judy von der wunderbaren Josefine Preuß synchronisiert worden ist. Die liebe ich schon seit Schloss Einstein. Auch aktuelle Themen, wie Rassismus und Vorurteile wurden in dem Film auf eine gute Art und Weise angesprochen. Ich kann also nur eine ganz klare Filmempfehlung aussprechen. Also schnappt euch eure kleinen Geschwister, Kinder oder macht euch einfach einen schönen Abend mit einem tollen Disneyfilm. Von mir gibt es für Zoomania 4/5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen