Freitag, 4. März 2016

Top 5 - Serien

Heute starte ich eine super innovative Rubrik, die ihr in dieser Art und Weise sicherlich nirgendwo finden werdet *Ironie off*

Eine Top-Liste

Spaß beiseite, aber vielleicht interessiert es ja wirklich jemanden, was ich so mag.

Ich könnte jetzt meine Top 5-Ben & Jerry's Eissorten nennen, in der Hoffnung, dass eine Kooperation dabei rausspringt, aber das werde ich an dieser Stelle nicht tun.

Heute geht es um meine 5 liebsten Serien. Die Serien sind dabei nicht sortiert, weil ich mich wirklich nicht entscheiden kann, ob die eine Serie jetzt besser ist, als die andere. Dafür sind sie auch zu verschieden. Es ist schon so schwer genug unter meinen liebsten Serien überhaupt 5 auszuwählen.

1. Grey's Anatomy
Okay, die Serie mag jetzt vielleicht nicht ideal sein, um euch von meinem super Geschmack zu überzeugen, aber sei es drum. Grey's Anatomy ist auf jeden Fall meine Nummer 1. Entdeckt während meiner Ausbildung und seitdem 2x komplett durchgeschaut. Ich mag generell gerne Krankenhausserien (Dr. House, Private Practice), weil ich mich stark für die Thematik interessiere und unter diesen ist mir Grey's die liebste. Mir gefallen einfach die Charaktere (Alex ♥), auch wenn ich den ein oder anderen (meistens Meredith) gerne gegen die Wand klatschen würde.
Quelle: Instagram: hoenest

2. American Horror Story
Eigentlich mag ich gar keine Horrorfilme. Wenn ich mir einen anschaue, schlafe ich danach erst mal ein paar Nächte schlecht. Bei American Horror Story ist das aber irgendwie anders. Ich weiß gar nicht genau warum, gruselig genug ist es auf jeden Fall. Aber dadurch, dass man die Charaktere über mehrere Folgen hinweg immer besser kennen lernt, verliert das ganze seinen Schrecken. Cool finde ich auch, dass jede Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Und ich liebe Evan Peters.

3.Game of Thrones
Ich weiß gar nicht, ob ich zuerst die Bücher oder die Serie entdeckt habe. Lieben tu ich beide. Als ich die erste Folge damals zum ersten Mal gesehen habe, habe ich sie nach der Szene im Verfluchten Wald wieder ausgemacht, weil ich das so dämlich fand. Ich glaube danach, hab ich das erste Buch gelesen und mich nochmal an die 1. Folge gewagt und seither bin ich begeistert. Kann es kaum erwarten, dass bald die 6. Staffel rauskommt, auch wenn das bedeutet, dass die Serie die Bücher überholt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sie das lösen werden.

4.The Walking Dead
In der ersten Folge gibt es eine Szene, wo Rick durch einen dunklen Treppenflur muss. Ich hab es ewig nicht geschafft über diese Stelle hinaus zu kommen, weil ich so Angst hatte. Irgendwann hab ich das dann zusammen mit meiner Schwester geguckt und bin endlich über diese Szene hinweg gekommen (und habe festgestellt, dass in dieser absolut nichts gruseliges passiert). The Walking Dead schau ich jetzt schon echt lang und wenn hier eine Zombieapokalypse ausbrechen würde, wüsste ich auf jeden Fall was zu tun ist.

5. Modern Family
Zu guter letzt noch eine Comedy-Serie, gegen die How I Met Your Mother usw. meiner Meinung nach einpacken können. Ich habe selten bei einer Serie so viel gelacht. Die Charaktere sind alle ganz wunderbar und sehr liebenswert. Wenn ihr also mal was wirklich witziges schauen wollt, schaut Modern Family. 

Es gibt noch so viele andere tolle Serien, dass ich hier noch ewig weitermachen könnte. Ich hab hier aber die Serien ausgewählt, bei denen ich auch schon mehrere Staffeln gesehen habe und von denen ich weiß, dass sie gleichbleibend gut sind. Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein 2. Teil zu meinen liebsten Serien.

Bis dahin,
Tschüss 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen