Sonntag, 6. März 2016

Sonntagsgedanken

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Kann ich für mich so unterschreiben. Ich wähle fast immer lieber die Dinge, die ich kenne anstatt Neues auszuprobieren. So bestelle ich immer die gleiche Pizza und anstatt eine neue coole Serie zu entdecken, schau ich lieber eine, die ich schon kenne, nochmal.
Dabei ist es toll neue Dinge auszuprobieren und zu entdecken. Ein Beispiel? Kokosmilch! In meinem 22-jährigen Leben hab ich noch nie damit gekocht, bis ich es eben doch getan habe und ein super leckeres Curry dabei raus gekommen ist. Seitdem hab ich immer eine Dose Kokosmilch im Schrank stehen. 
Das gleiche Spiel mit neuen Serien: Was bin ich froh über die Momente in denen ich mich dazu entschieden habe, etwas neues zu wagen. Ansonsten hätte ich nie Marvel's Jessica Jones, Dexter oder Orange is the new black geschaut.
Das mögen vielleicht banale Dinge und Beispiele sein, aber vielleicht sollte man mit kleinen Dingen beginnen, um etwas Großes zu verändern. Vielleicht geben mir gerade diese kleinen Dinge, den Anstoß mehr auszuprobieren und mich mehr zu trauen.

Tschüss ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen